„Mach was draus!“ Juni 2023

„Mach was draus!“ Juni 2023

2. Juli 2023 0 Von Cum Gaudium
Mach was draus

Was ist eigentlich „Mach was draus!“ Juni 2023? Das ist ganz einfach erklärt.

Ebenso wie ich ich die Möglichkeit einer Kreativbox (mit Namen: Hey, was geht?) für Kunden und Kollegen anbiete, und ehrlicherweise zugeben muss, dass ich die Idee dafür von Anja Luft habe,  mache ich selber auch bei einer mit. Diese wird – na klar – von Anja verschickt und heißt: Mach was draus!

Ich persönlich bin ein großer Fan dieser Kreativboxen. Sie bringen einen dazu, sich auch mal mit Materialien oder Farben auseinanderzusetzen, mit denen man sonst wenig am Hut hat ; ), und man bekommt neue Ideen von den anderen Teilnehmern.

Das ist der Inhalt des Monatstütchens Mai:

Mach was draus Party im Zoo

"Mach was draus!" Mai Karte von vorne

Das ist mein Beitrag zum „Mach was draus“ Juni 2023:

Party im Zoo, Stanzformen Wäldchen

Auf eine Basiskarte in Grundweiß habe ich die erste Mattung mit einem Stück Farbkarton in Grundweiß  gestaltet. Darauf kam die zweite Mattung, mit dem Farbkarton in Schwarz aus dem Monatstütchen. Aus dem Designerpapier habe ich den kleinen Hasen ausgeschnitten und in die Szene geklebt.

Dann noch einen passenden Spruch und etwas Glitzer (Glitzer geht ja bekanntlich immer🤗), und fertig ist eine schön gestaltete Kartenvorderseite.

Wie gefällt dir mein Projekt?

"Mach was draus!" Innenansicht der Karte

Mach was draus Party im Zoo

In der Innenseite der Karte habe ich das Thema der Vorderseite noch einmal aufgegriffen und einen weiteren Hasen ausgeschnitten und aufgeklebt. Ich mag es, wenn es auf der Karteninnenseite noch einen kleinen Hingucker gibt und die Karte nicht nur weiß ist.

Wie gefällt dir diese Karte?

Folgende Materialien habe ich neben dem Monatstütchen verwendet:

Farbkarton in Grundweiß normal und extrastark 

Stempelset „Naturschönheiten“

Stanzformen „Wäldchen“

Stempelkissen in Osterglocke Fresienlila, Granit und Abendblau

BlendingPinsel klein

Basic Strass-Schmuck „Bunter Schimmer“