Mach was draus! März 2021

2. April 2021 Aus Von Cum Gaudium

Ebenso wie ich ich die Möglichkeit einer Kreativbox (mit Namen: Hey, was geht?) für Kunden und Kollegen anbiete, und ehrlicherweise zugeben muss, dass ich die Idee dafür von Anja Luft habe,  mache ich selber auch bei einer mit. Diese wird – na klar – von Anja und auch Heike Fallwickl verschickt und heißt: Mach was draus!

Ich persönlich bin ein großer Fan dieser Kreativboxen. Sie bringen einen dazu, sich auch mal mit Materialien oder Farben auseinanderzusetzen, mit denen man sonst wenig am Hut hat ; ), und man bekommt neue Ideen von den anderen Teilnehmern.

Den genauen Inhalt des Monats kannst du dir bei  Anja ansehen.

Das ist nun mein Beitrag für diesen Monat:

 

 

Die Kartenbasis ist in Rauchblau gehalten (ich werde die Farbe soooo vermissen).

Das Spezialpapier „Perlmuttglanz“ habe ich mit der 3-D Prägeform „Muschelreigen“ geprägt, auf die Grundkarte aufgebracht, und mit einem Streifen Designerpapier „Sand und Meer“ verziert.

Da ich den Spruch so aufbringen wollte, dass das schöne Perlmutt-Papier und der Prägeabdruck nicht verdeckt werden, habe ich mich dafür entschieden, ihn mit StazOn auf ein Stück Klarsichtfolie zu stempeln, welches ich vorher mit der „Oval-Duo“- Handstanze ausgestanzt habe.

Nach dem Trocknen habe ich die Rückseite noch leicht mit Blends in Rauchblau koloriert. Nachdem diese getrocknet waren, wurde der Spruch an einer Ecke auf der Karte aufgeklebt. Die Klebestelle habe ich mit einer ausgestanzten Muschel in Champagner aus den Stanzformen „Meeresmuscheln“ verdeckt. Dazu ein paar Perlen eingefärbt mit unseren Blends in Rauchblau.

Innen in die Karte habe ich noch die drei Aufkleber aus dem Deko-Muschelmix geklebt.

 

Folgende Materialien habe ich neben dem Monatstütchen genutzt:

Stempelset „Wie Muscheln“

Prägeform „Muschelreigen“

Stanzformen „Meeresmuscheln“

Metallicfolie in Champagner

Klarsichtfolie

Handstanze „Oval Duo“

Blends in Rauchblau

StazOn-Stempelkissen

Basic Perlenschmuck