
Twisted Ribbon Technique im Blog Hop Team Lüftchen

Es ist wieder Zeit für den Blog Hop vom Team Lüftchen. Organisiert wird das Ganze natürlich von Anja Luft. Vielen Dank dafür. Du kommst vielleicht von Iris von iriStempelt oder bist direkt hier eingestiegen. Das Thema in diesem Monat bei unserem Blog Hop ist: Minikatalog Januar-April und/oder Exclusiv Online Produkte. Ich zeige dir heute eine Karte mit der Twisted Ribbon Technique und Produkten aus der Exclusiv-Online-Kollektion.
Die Linkliste findest du wie immer am Ende des Beitrags.
Schau auf jeden Fall noch bei den anderen vorbei, was sie für tolle Projekte gestaltet haben.
Ich zeige euch heute eine Kartentechnik, die ich schon lange einmal ausprobieren wollte, es bisher aber nicht geschafft habe. Es handelt sich um die Twisted Ribbon Technique, und sie sieht komplizierter aus, als sie wirklich ist. Mir gefällt die Technik ziemlich gut, vor allem, da sie sich auch gut mit übriggebliebenen Papierstreifen basteln lässt.
Twisted Ribbon Technique Kartenvorderseite

Auf eine Basiskarte in Pfauengrün (wer sich das Designerpapier „Faszinierend floral“ aus der Exclusiv Online Aktion genau angesehen hat, weiß, dass diese Farbe bald wieder erhältlich ist😉) habe ich eine Mattung in Grundweiß geklebt. Auf diese Mattung kam der Ausschnitt mit der Technik, der wieder aus Farbkarton in Pfauengrün und Grundweiß gestaltet wurde. Zusätzlich habe ich für den „Twisted“-Effekt das Designerpapier „Faszinierend floral“ genutzt. Die Kreise sind mit den Handstanzen aus der Aktion ausgestanzt worden.
Dann noch ein Blatt, etwas Band, einen passenden Spruch und ein paar Perlen platziert, und fertig ist eine Karte mit dem gewissen Etwas.
Wie gefällt sie dir?
Innenseite der Karte mit der Twisted-Ribbon-Technique

In der Innenseite der Karte habe ich das Thema noch einmal aufgegriffen. Wer meinem Blog folgt weiß, dass ich das ganz gerne mache. Ich finde immer, das gibt den Karten noch einen extra Eyecatcher.
Die Mattung habe ich wieder mit Farbkarton in Grundweiß gestaltet. Das Monstera-Blatt aus dem Produktpaket „Tropisches Blatt“ sorgt für den kleinen Hingucker.
Magst du es leiden?
Folgende Materialien habe ich benutzt:
Farbkarton in Pfauengrün, Lindgrün und Grundweiß normal
Deignerpapier „Faszinierend floral“
Stempelkissen in Schiefergrau und Lindgrün
Produktpaket „Tropisches Blatt“
Flache, selbstklebende Perlenakzente
Kordel im Kombipack InColor
Das war es jetzt erst einmal von mir. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei unserem Blog Hop und schicke dich weiter zu Karina von Stempelpapillon.
Die Linkliste:
Anja Luft – Lüftchen
Liane Gorny – Jungle Cards
Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel
Iris Philipps – iriStempelt
Petra Wittig – Cum Gaudium (hier bist du gerade)
Karina Ruppert – Stempelpapillon
Urte Beyer – sternstempel
6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Lieben Dank Karina.
Danke schön liebe Liane.
Vielen lieben Dank.
das ist ja eine spannende Technik und eine tolle Karte
Hi Petra,
wow, das ist eine tolle Kartentechnik. Deine karte gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Liane
Tolle, raffinierte Karte liebe Petra.