
Schüttelkarte Snowman Magic“Das zeige ich dir“ November 22

In diesem Blog Hop sind wir eine Gruppe von Demonstratoren, die dir einmal im Monat ihre Projekte zeigen – mit Materialien, mit denen sie lange nicht mehr oder noch gar nicht gebastelt haben, oder auch mit einer neue Technik. Ich zeige dir heute eine winterliche Schüttelkarte mit dem Stempelset „Snowman Magic“.
Du kommst wahrscheinlich gerade von der lieben Katja von Stempelpfau oder bist direkt hier eingestiegen. ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit unseren tollen Projekten.
Die Linkliste findest du, wie immer, am Ende des Beitrags.
Beim Blick auf das Datum habe ich festgestellt, dass wir in nicht mal mehr 6 Wochen schon wieder Weihnachten haben. Kinder, wie die Zeit vergeht…
Also habe ich mir gedacht, wenn ich jetzt keine Weihnachtskarte bastele, wann denn wohl dann? Beim Durchschauen meiner Stempelsets fiel mir das „Snowman Magic“ in die Hände, welches ich zwar unbedingt haben wollte (es ist ja auch soooo schön), was es aber bisher noch nicht auf meinen Basteltisch geschafft hat.
Das soll sich jetzt ändern:
Hier ist meine winterliche Schüttelkarte „Snowman Magic“
Schüttelkarte "Snowman Magic" Vorderansicht

Auf eine Basiskarte in Grundweiß extrastark habe ich ein Stück Designerpapier „Vielfältig feierlich“ (das Gastgeberpapier aus dem Herbst-/Wintermini) als Hintergrund für meine Schüttelkarte geklebt. Darauf habe ich einen ausgestanzten Schneeman, ein Tannenbäumchen und eine Fahne mit Spruch arrangiert. Danach habe ich den wunderschönen Rahmen ausgestanzt und dahinter etwas Klarsichtfolie geklebt. Das Ganze wurde mit Schaumstoffklebestreifen auf die Kartenvorderseite aufgeklebt. Natürlich erst, nachdem ich ein paar Pailetten auf dem Designerpapier verteilt habe, damit später der tolle Schütteleffekt entstehen kann.
Dann noch zwei ausgestanzte Bäumchen mit dem „Wink of Stella“ beglittert (heißt das so???) und aufgeklebt, etwas Glitzer dazu (Glitzer geht immer 😉), und fertig ist eine winterliche Schüttelkarte.
Wie gefällt sie dir?
Innenansicht der Karte

In der Karteninnenseite habe ich das Thema der Vorderseite noch einmal aufgegriffen. Ich mag es sehr, wenn es in der Innenkarte noch einen kleinen Hingucker gibt, und sie nicht nur „weiß“ ist.
Der Schneemann ist diesmal aufgestempelt und mit unseren Blends etwas koloriert. Dazu kam noch ein schöner Spruch oben links in die Ecke.
Ist die kleine Fliege vom Schneemann nicht supersüß?
Folgende Materialien habe ich benutzt:
Farbkarton in Grundweiß extrastark, normal, Bonbonrosa und Espresso
Klarsichtfolie
Designerpapier „Vielfältig feierlich“
Stempelkissen in Schiefergrau und Memento Schwarz
StampinWrite Marker in Papaya und Schwarz
Produktpaket „Snowman Magic“
„Wink of Stella“ Glitzer-Pinselstift
Glamouröse Pailletten
Basic-Strass-Schmuck
Schaumstoff-Klebestreifen
Das war es jetzt erst einmal von mir. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei unserem Blog Hop und schicke dich weiter zur lieben Kerstin von Stempelmessi.
Die Linkliste:
Anja Luft – Lüftchen
Katja Martins – Stempelpfau
Petra Wittig – Cum Gaudium (hier bist du gerade)
Katja Ettig – Kleine Stempelmiez (pausiert)
Kerstin – Stempelmessi
Manuela Raitzsch – Papierschaetzchen
Kerstin Kreuzer – LovelyCrafts
Johanna Hackl – Hannis Stempelzauber (pausiert)