Herbstliches Wichtelwunderland „Das zeige ich dir“ im Blog Hop August 2022

20. August 2022 Aus Von Cum Gaudium

 

In diesem Blog Hop sind wir eine Gruppe von Demonstratoren, die dir einmal im Monat ihre Projekte zeigen – mit Materialien, mit denen sie lange nicht mehr oder noch gar nicht gebastelt haben, oder auch mit einer neue Technik

Du kommst wahrscheinlich gerade von der lieben Katja von Stempelpfau oder bist direkt hier eingestiegen. ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit unseren tollen Projekten.

Die Linkliste findest du, wie immer, am Ende des Beitrags.

Letzte Tage ist mir beim Regale aufräumen ein ganzer Schwung Bilderrahmen „entgegengekommen“ , die ich immer mal wieder so im Vorbeigehen kaufe (…kann man ja immer brauchen… 🙂 ), mit der festen Vorstellung, sie dann irgendwann, irgendwie zu verbasteln. Meist wird dann aber nichts daraus, weil mir andere Projekte dazwischen kommen. Kennst du das auch?

Da sich die Rahmen jetzt fast von selbst „aufgedrängt“ haben, soll der erste nun auch seiner Bestimmung zugeführt werden. 😉

Da ich mich bei dieser Hitze immer frage, wann es denn endlich kühler wird, lag es nahe,  mir den Herbst – und damit die niedrigeren Temperaturen – wenigstens als Deko ins Haus zu holen. Entschieden habe ich mich dann für einen herbstlichen Rahmen mit unseren kleinen Wichteln. Ich liebe die kleinen knubbeligen Kerle.

 

 

Den Hintergrund bildet ein Stück aus dem Designerpapier „Fröhlicher Wald“. Darauf habe ich ausgestanzte und colorierte kleine Wichtel geklebt, sowie das Wichtelhaus, Pilze und Gräser, die ich ebenfalls mit den Stanzformen „Wichtel“ ausgestanzt habe. Der Gruß ist mit dem Produktpaket „Alphabest“ gestaltet und auf einen Leinenfaden geklebt worden. Dieser wurde dann an den Bäumen „befestigt“, so dass der Eindruck eines Banners entstanden ist.

Danach wurde das Glas und der Rahmen aufgelegt und befestigt. Ich habe dann noch schnell ein paar Blätter (Sind die nicht toll?) mit den Stanzformen „Espen“ ausgestanzt und mit GlueDots aufgeklebt und einen Wichtel arrangiert, um dem Ganzen etwas mehr Tiefe zu geben.

Ich finde, der Bilderrahmen ist sehr schön herbstlich geworden.

Wie gefällt er dir?

 

Folgende Materialien habe ich benutzt:

Farbkarton in Grundweiß, Olivgrün, Glutrot, Saharasand und Terrakotta

Designerpapier „Fröhlicher Wald“

Stempelkissen Memento Smoking-Schwarz

Leinenfaden

Stampin Blends in Glutrot, Wildleder, Savanne, Blütenrosa, Glutrot, Osterglocke,, Seladon, Schwarz, Bronze und die Naturtöne hell

Produktpaket „Aus dem Wichtelwunderland“

Stanzformen „Espen“

Produktpaket „Alphabest“

 

Das war es jetzt erst einmal von mir. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei unserem Blog Hop und schicke dich weiter zur lieben Katja von Kleine Stempelmiez.

 

Die Linkliste:

Anja LuftLüftchen

Katja MartinsStempelpfau

Petra WittigCum Gaudium (hier bist du gerade)

Katja EttigKleine Stempelmiez

Kerstin Stempelmessi

Kerstin Kreuzer LovelyCrafts