„Mach was draus!“ Mai 2022

2. Juni 2022 Aus Von Cum Gaudium

Ebenso wie ich ich die Möglichkeit einer Kreativbox (mit Namen: Hey, was geht?) für Kunden und Kollegen anbiete, und ehrlicherweise zugeben muss, dass ich die Idee dafür von Anja Luft habe,  mache ich selber auch bei einer mit. Diese wird – na klar – von Anja und auch Heike Fallwickl verschickt und heißt: Mach was draus!

Ich persönlich bin ein großer Fan dieser Kreativboxen. Sie bringen einen dazu, sich auch mal mit Materialien oder Farben auseinanderzusetzen, mit denen man sonst wenig am Hut hat ; ), und man bekommt neue Ideen von den anderen Teilnehmern.

Das ist der Inhalt des Monatstütchens Mai:

 

 

Obwohl ich das Designerpapier sehr mag, hab ich mich anfangs mit dem Projekt schwer getan, da sehr viel Material in dem Monatstütchen enthalten war, und ich den Ehrgeiz habe, immer alles irgendwie in einem einzigen Projekt unterzubringen.

Das ist mein Projekt:

 

 

Auf die Basiskarte in Grundweiß habe ich eine erste Mattung aus Farbkarton in Himbeerrot geklebt. Die zweite Mattung besteht aus dem ersten Stück Designerpapier „Neue Horizonte“, in das ich einen Kreis ausgestanzt habe. Dieser bildet die Form für den Mond, der aus dem zweiten Stück DSP stammt. Der Zaun stammt aus dem Stück Leinenpapier. dazu noch ein paar Vögel und Bäume aufgestempelt, den Farbkarton in Lodengrün unter dem Spruch untergebracht, und fertig war eine Karte, die mir sehr gut gefällt. Und dir?

Folgende Materialien habe ich zusätzlich zu dem Monatstütchen benutzt:

Farbkarton in Grundweiß extrastark

Stanzformen „Lagenweise Kreise“

Produktpaket „Am Horizont“

Stempelkissen Memento Smoking Schwarz