Blog Hop „Das zeige ich dir“ April

23. April 2022 Aus Von petravoncumgaudium

 

In diesem Blog Hop sind wir eine Gruppe von Demonstratoren, die dir einmal im Monat ihre Projekte zeigen – mit Materialien, mit denen sie lange nicht mehr oder noch gar nicht gebastelt haben, oder auch mit einer neue Technik

Du kommst wahrscheinlich gerade von der lieben Katja von Stempelpfau oder bist direkt hier eingestiegen. ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit unseren tollen Projekten.

Die Linkliste findest du, wie immer, am Ende des Beitrags.

 

Ich habe für einen traurigen Anlass eine Karte benötigt. Solche Karten bastele ich nicht wirklich gerne, aber manchmal muss es eben doch sein. Da ich Dir aber schon eine Karte mit einem Produkt aus unserem neuen Jahreskatalog zeigen wollte, habe ich mich daher für unser neues Stempelset „Aus der Natur“ aus der wunderschönen Produktreihe „Sonnenkollektion“ entschieden. Es hat ganz tolle Motive, die sich perfekt für eine Trauerkarte eignen.

Für die Karte selbst habe ich mich für ein klares, schnörkelloses Design entschieden, was mir zu einem traurigen Anlass einfach besser gefällt. Ich bin kein großer Freund von „überladenen“ Trauerkarten.

Das ist mein Projekt:

 

 

Auf die Grundkarte in Schwarz habe ich eine Mattung in Grundweiß geklebt. darauf kam noch ein ebenfalls in Grundweiß gemattetes Quadrat, auf das ich vorher einen Zweig mit Memento-Tinte gestempelt habe. Eine kleine Schleife aus mit unseren Blends eingefärbtem Saumband und ein passender Spruch komplettieren die Vorderseite der Karte.

 

 

Das Motiv habe ich auf der Innenseite noch einmal aufgegriffen. ich finde, das gibt der Karte noch das gewisse Extra. Dazu kam nur noch ein Spruch, den man gut mit ein, zwei eigenen Sätzen ergänzen kann.

Ich finde die Karte zwar schlicht, aber edel und sehr schön. Wie gefällt sie dir?

 

Folgende Materialien habe ich benutzt:

Farbkarton in Schwarz und Grundweiß

Saumband in Knitteroptik in weiß

Stampin Blends in Schwarz

Memento-Tinte „Smoking-Schwarz“

Stempelset „Aus der Natur“

Stempelset „Gedanken und Grüße“

Das war es jetzt erst einmal von mir und ich schicke dich weiter zu der lieben Katja von Kleine Stempelmiez. Hab weiterhin viel Spaß bei unserem Blog Hop.

 

Die Linkliste:

Anja Luft Lüftchen

Katja Martins Stempelpfau

Petra WittigCum Gaudium (hier bist du gerade)

Katja EttigKleine Stempelmiez

Kerstin Stempelmessi

Manuel RaitzschPapierschätzchen